Freitag, 24. April 2009
3. Besprechung
Treffpunkt der Besprechung war die Sparkassenzentrale in Kitzbühel am 15. April 2009 , bei der Herr Habisohn, Herr Prof. Leiter und das Projektteam teilnahmen. Wir einigten uns darauf, dass anfallende Kosten für z. B. Druckkosten für Fragebögen, Portokosten, Kopien, … die Sparkasse trägt. Für sonstige Kosten (Fahrtkosten, …) soll einfach der Sparkasse eine Rechnung vorgelegt werden.

Auf Wunsch der Sparkasse ist unser Projekt auf den Raum Brixental beschränkt.

Bei der Besprechung haben wir uns auf einige Kernpunkte geeinigt, die in erster Linie für die Bank von großer Bedeutung sind:

• Sparvarianten in Bezug auf zukünftige Investitionen wie z.B. Führerschein, …
• Ab welchen Alter beginnen Jugendliche sich Gedanken über ein Konto zu machen?
- für Vorsorge
- für ein eigenes Auto
- für eine Wohnung etc.
• Erwartungen der Jugendlichen an eine Bank?
- Zusatzleistungen, Ermäßigungen, Kundenservice, etc.
• Gründe für die Wahl einer bestimmten Bank?
- Eltern, Wohnort, Bekannte, etc.


Nachdem wir diese Punkte geklärt hatten, beschäftigten wir uns mit der Zielgruppe unserer Befragung. Wir kamen zum Entschluss, dass wir unsere Zielgruppe im Alter zwischen 10 und 20 Jahren eingrenzen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


2. Besprechung
Am 18. Februar 2009 trafen wir uns mit unserem Projektbetreuer, um die Vorschläge und Ideen zu konkretisieren. Außerdem erhielten wir erste hilfreiche Anregungen, um das Projektthema genauer definieren zu können.

... link (0 Kommentare)   ... comment


1. Besprechung
Wir trafen uns am 6. Februar mit Herr Habisohn in der Sparkassenzentrale in Kitzbühel. Bei diesem Gespräch tauschten wir grundlegende Informationen aus und hielten erste Ideen fest. Wir einigten uns darauf, die Ideen und Vorschläge mit unserem Projektbetreuer, Herr Prof. Leiter, zu besprechen.

... link (0 Kommentare)   ... comment